Request Availability

Sport und Entspannung

FÜR DEN URLAUB und wir ein Sport!

Sport Sie sich: nur zwischen Mountainbiken, Reiten, Tischtennis, Joggen, Tennis und Beach-Volleyball wählen

Für Fans des Sports und der Spaß ist die Qual der Wahl. In der Tat, im Camping Le Fonti gibt es zahlreiche Vorschläge, um ihren Urlaub zu erfüllen, wie Volleyball, Schwimmkurse, Wassergymnastik,  wo gymnastische Übungen entdecken Sie das Vergnügen, fit zu bleiben!

In der Nähe gibt es Tennisplätze, Fußballplatz und für diejenigen, die reiten lieben, Stallungen Pferd, das große und kleine Ausritte erlauben

Wandern & Biken

Jogging & Walking

Wandern & Reiten

. . . . . . Ready !!! ..... Es beginnt!!!. . . . . .

Was könnte besser sein als das Reiten auf Wegen, die durch Weinberge und Hügel winden? Mit dem Fahrrad oder zu Fuß, ist dies der ideale Ort für diejenigen, die einen aktiven Urlaub, im Herzen von Piemonte.Nelle die unmittelbare Nähe des Campingplatzes Hunderte von Meilen von schönen Wege und Routen, Fahrrad, Pferd oder zu Fuß befinden sich eingebettet. Motorrad fahren, Mountainbiken, Wandern zu entspannen und die Sonne genießen
Die Pfade und Wanderwege sind endlos. Von allen Schwierigkeitsgraden und für jeden Geschmack, aber immer von einer atemberaubenden Landschaft umgeben.

Der Campingplatz Le Fonti organisiert Radtouren mit Mike und Pinuccio, Experte Mountainbike Guides in Englisch, über den berühmten "Langhe".

Aber können Sie beginnen, diese Orte frei entdecken mit Stadtplänen und detaillierten Karten.

PATH 1. : Fünf Türme in Mountain Bike

PROGRAMM Die Abfahrt vom Radfahren Mountain Bike startet vom Dorf Monastero Bormida. (Um aufzuholen mit ihren eigenen Mitteln) Weiter in Richtung Bubbio auf asphaltierten Kreisstraße für ca. 3 km und biegen Sie dann rechts auf der Straße. Fahrzeugverkehr ist fast Null und die kleine Straße führt durch die Vegetation entlang der Anbau von Haselnüssen sehr beliebt in der Gegend. Einmal in der Reg Busdone biegen Sie rechts auf die Madonna della Neve, beginnt der Weg zu steigen sanft für ca. 3 km. Einmal in der reg. Bertonaschi eine erste Änderung der Steigung bergab führt uns auf eine Landstraße mit einer unbefestigten Straße, die uns in das Dorf San Giorgio Scarampi führen werden. Angekommen in dem kleinen Dorf werden Sie sofort bemerken, die unberührte Schönheit von allem, was uns umgibt, Steinhäuser, mittelalterliche Turm und eine schöne Aussicht. In dem kleinen Platz können Sie die Wasserversorgung und dann auf den Weg zu einem Zeitpunkt Roccaverano. Einmal auf der Hauptstraße biegen wir sofort auf Waldweg, die allmählich steigt auf einer kurzen Strecke mit ein bisschen Schwierigkeiten geeignet nur für die mehr winterhart Kletterer übrig. Hier ist die Spitze des Kreuzes von Roccaverano Angabe der höchste Punkt unserer Route. Bewundern Sie die Aussicht und Atemholen, in der Stadt, wo Sie die mittelalterliche Turm und köstliche Wurst-und Käsesorten im Club auf der fantastischen Platz vor der Kirche besuchen kann fortgesetzt werden. Nach der Mittagspause, in der Richtung der Vengore fortsetzen. Die Straße hinunter, zuerst auf Asphalt dann eine unbefestigte Straße auf einem schönen Weg durch den Wald, bis wieder erreichen das Dorf Monastero Bormida.

Die gesamte Betriebszeit, darunter mehrere Haltestellen und Mittagessen beträgt 6 Stunden.

Die Strecke ist geeignet für Radfahrer mit einer durchschnittlichen Training, da die Strecke hat insgesamt Höhenunterschiede von über 1000 Meter Die Summe ist etwa 32 km.

PATH 2. : Die Wege von Pavese und der WWF-Oase in Mountain Bike

PROGRAMM: Die Abfahrt vom Radfahren Mountain Bike startet von der Stadt Bubbio. (Um mit dem eigenen Auto zu erreichen)
Es senkt sich auf den unteren Teil der Stadt entlang des Flusses und fahren Sie ca. 4 km von Nebenstraße in Richtung Vesime. An der Kreuzung mit der Provinzregierung Cortemilia rechts zu Loazzolo.
Der Weg beginnt sanft zu klettern durch die Weinberge von Muscat, dass machen die Fahrt sehr graevole. Nach ca. 4 km überqueren Sie die kleine Stadt Loazzolo und dann in Richtung Santo Stefano Belbo weiter.
Wir sind auf dem Gipfel des Hügels, der das Tal vom Tal Bormida Belbo und wenn der Tag ist klar, dass wir den Blick von den Alpen bis zum Apennin bewundern trennt. Die Hügel biegen Sie in einem Puzzle aus unzähligen Bereichen mit unterschiedlichen Kulturen und Farben. Einmal im Ort Falchetto verlassen Sie die asphaltierte Straße auf einem Pfad in einem schönen Kastanienholz nehmen. Starten Sie eine bergab viel Spaß, die vor den Toren der Stadt Santo Stefano Belbo endet. Nach der Überquerung des Dorfes wandern wir entlang der Straße in Richtung Canelli Robini. Hier sind wir in Canelli, ein Besuch in der Innenstadt mit ihren berühmten Weingütern und gehen an Orte Piancanelli. Die Straße steigt wieder mit unzähligen Drehungen und Wendungen durch die Weinberge von Barbera und Dolcetto bis zum Haus der Wind, desto höher Aussichtspunkt unserer Reise. An diesem Punkt können wir erwarten, eine fantastische Weinprobe am Forteto von Luya, WWF, wo der Besitzer einen sehr interessanten Besuch des jeweiligen Unternehmens leiten wird. Tanken Sie Energie, die Sie losfahren in Richtung Cassinasco und dann rechts bergab in Richtung des Dorfes Bubbio.

TIME Die Gesamtzeit darunter mehrere Haltestellen, Weinprobe und Besuch der Gesellschaft beträgt 6 Stunden.

Der Kurs ist sehr einfach, für Biker mit Mindestanforderungen für die Ausbildung geeignet, ich habe etwa 40 km insgesamt.